Kitz Magazin Logo
Lifestyle Magazin Nr 59 Sommer 2020
INTERVIEWS
Questions?

Wer sind die Menschen, die Kitzbühel prägen – und die umgekehrt von der Gamsstadt geprägt wurden? Wie ticken sie, was lieben sie, was macht sie glücklich und worin steckt das Geheimnis ihres Erfolgs? In den exklusiven Interviews im KITZ-Magazin geben sie uns einen ganz persönlichen Einblick in ihr Leben. Und lassen uns an ihren Gedanken, Träumen und Visionen teilhaben.

"Ich halt zu dir"Neues Album
Interview mit Hansi Hinterseer

Der Mann ist eine Legende, seine Fell-Moonboots sind Kult: aufgewachsen auf der Seidlalm, inmitten der Kitzbüheler Alpen, hat es Hansi Hinterseer nicht nur im Skirennsport ganz nach oben geschafft. Seit mehr als zwei Jahrzehnten schon sind die großen Bühnen der Welt sein Zuhause, in der Musik liegt die ganz große Leidenschaft des charmanten und vielseitig talentierten Tirolers. Unterwegs rund um den Globus, ist er seiner Heimat bis heute treu geblieben und gehört zu Kitzbühel, wie die rote Gams zur Streif ...

Riedel Glas
Interview mit Maximilian J. Riedel

Aus Tradition zur Sensation. Die Glas-Dynastie Riedel aus Kufstein öffnet mit ihren weltberühmten Glas-Kreationen den Olymp zum Wein-Genuss. Die erlesensten Weine der Welt entfalten sich rebsorten-spezifisch einzigartig in den aufwendigst entwickelten Trink-Kunstwerken. Behältnisse zum Zelebrieren des Besonderen. Glas-Enthusiast Maximilian J. Riedel im Gespräch.

Beauty Photography
Interview mit Mascha Feldman

Als Tochter eines Design- und Fotokünstlers kam Mascha Feldman schon früh mit Fotografie und Kameras in Berührung. Den Sprung zur gefragten Fotografin gelang ihr mit einer Fotoserie von Arbeiten einer MakeUp-Künstlerin aus London. Heute schafft Mascha Ikonen der Beauty-Fotografie. Sie ist in der Elite der Portrait-Kunst angekommen.

Luis Trenker
Interview Michi Klemera

„Wir wollen modisch keine Gipfel erklimmen, aber prächtige Spuren hinerlassen“, sagt Michi Klemera, der kreative Kopf des Modelabels Luis Trenker, dessen Qualitätsmode in 300 Stores weltweit und im neuen Shop in Kitzbühel, in Innsbruck, Wien, Meran, am Brenner mit einem Outlet-Store und Online begeistert.

Trendsetter mit Herz
Interview mit Andrea Frauenschuh

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Das ist auch bei den Frauenschuhs so. Hinter, bzw. neben Kaspar Frauenschuh, dem Kopf des traditionsreichen Modeunternehmens aus Kitzbühel, stehen gleich zwei: Schwester Resi und Ehefrau Andrea, gebürtige Oberösterreicherin, vierfache Mama und pulsierendes Herz des Familienbetriebs …

20 Jahre Zahn-Kitz
Interview mit Dr. Robert Bauder

Ein schönes, gesundes Lächeln öffnet nicht nur Herzen. Es ist ein Erfolgsfaktor im Leben und im Beruf. Ein gesundes Gebiss ist jedoch noch viel mehr: Grundvoraussetzung für die Gesundheit. Als Dental-Pionier ganzheitlicher Zahnmedizin umsorgt Dr. Robert Bauder Patienten aus aller Welt. Das 20 Jahre Praxis-Jubiläums-Interview.

Sonnbergstuben
Interview mit Rosi Schipflinger

Einmal am Tag spaziert Rosi Schipflinger zu der kleinen Kapelle neben den Sonnbergstuben. Dann dankt sie dem lieben Gott dafür, an welch wunderbarem Flecken Erde sie leben darf. Hier oben am Berg ist sie verwurzelt, hier ist sie daheim. Und auch ihren Gästen vermittelt sie dieses Heimatgefühl. Aus aller Welt zieht es die Menschen zur singenden Wirtin Rosi …

Hallerwirt
Interview mit Monika Stelzhammer

Selten ist sie geworden, die intakte Struktur eines Ortskerns: Die Auracher Kirche. Ein Motiv des Malers Alfons Waldes, inzwischen weltberühmt geworden, und gleich daneben, der alte Hallerwirt mit seiner über 300-jährigen Geschichte.

Die neue Yvonne Schmucklinie
Interview mit Yvonne und Christopher Schroll

In seiner Partnerin hat Christopher Schroll nicht nur die große Liebe, sondern auch eine begnadete Schmuckdesignerin gefunden. Mit ihrer Interpretation der modernen Frau von heute lässt Yvonne Schroll ihrer Kreativität nun freien Lauf: eine goldene Lovestory nimmt Gestalt an ...

Biohotel Stanglwirt
Interview mit den Hauser Geschwistern

Mit Magdalena und Balthasar Hauser als Wirtsleuten ist der Stanglwirt zur Institution und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Inzwischen haben die Geschwister Maria, Elisabeth und Johannes die meisten Aufgaben im elterlichen Betrieb übernommen, den sie nach wie vor nicht primär als Unternehmen, sondern als ihr Daheim ansehen ...

Clic to go on top of the page